Prof. Dr. Thomas Krämer ist Stellvertreter des Direktors Prof. Dr. Michael Thali

Prof. Dr. Thomas Krämer, geb. 1964, wurde zum Stellvertreter des Direktors Prof. Dr. Michael Thali ernannt.

Prof. Thomas Krämer studierte an der Universität des Saarlandes in Saar- brücken Pharmazie und hat dort 1994 promoviert. In der Folge arbeitete er in der Abteilung Toxikologie der Universität des Saarlandes in Homburg, wo er ab 2004 für die Betreuung des gesamten Bereichs der Forensischen Toxikologie des Instituts für Rechtsmedizin verant-wortlich war. 2005 wurde Prof. Krämer zum ausserplanmässigen Professor an der Universität des Saarlandes ernannt.

Seit August 2009 arbeitet er als Abteil- ungsleiter der Forensischen Pharmakologie und Toxikologie am Institut für Rechts-medizin der Universität Zürich. Am 01. April 2011 wurde er zum ausserordentlichen Professor ad personam für Forensische Pharmakologie und Toxikologie ernannt.

Wir gratulieren auch an dieser Stelle Prof. Dr. Thomas Krämer zur Ernennung.