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Online-Anmeldung Verkehrsmedizin

wichtige Informationen | Vorgehen

  • Zur Durchführung der vom Strassenverkehrsamt angeordneten Untersuchung ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich.  (Online-Anmeldung oder Anmeldeformular)

  • Nach Erhalt Ihrer Anmeldung wird Ihnen eine Kostenvorschuss-/Vorausrechnung zugestellt.

  • Nach Begleichung der Rechnung und Aktenanforderung durch uns beim Strassenverkehrsamt erhalten Sie ein schriftliches Terminaufgebot mit dem nächstmöglichen Termin.

  • Bei einem Rückzug des Auftrages nach Erhalt des Terminaufgebotes wird Ihnen ein Administrativaufwand von CHF 90.00 (inkl. MWST) verrechnet.

  • Nach Abschluss der Untersuchung wird innerhalb von 40 Tagen eine detaillierte Abrechnung erstellt. Eine allfällige Differenz wird Ihnen zurückerstattet oder nachverrechnet.

  • Das Resultat der Untersuchung resp. das Gutachten übermitteln wir dem Strassenverkehrsamt. Eine Kopie des Untersuchungsresultates/Gutachtens sowie weiterführende Informationen erhalten Sie anschliessend vom Strassenverkehrsamt.

Bitte füllen Sie nachfolgendes Formular aus und fügen Sie bei "Anhang" die Verfügung/das Schreiben des Strassenverkehrsamtes bei. 

Ihre Angaben werden uns automatisch per E-Mail übermittelt.

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Online-Anmeldung verkehrsmedizinische Fahreignungsabklärung/Kontrolluntersuchung