Stellen

Forschung lebt u.a. von der Verknüpfung alltäglicher Probleme mit neuen Ideen. Neben einer interessanten und vielseitigen ärztlichen Tätigkeit in strukturiertem Umfeld bieten wir interessierten Assistenzärzten die Möglichkeit, sich in Forschungsprojekte einzubringen und eigene Forschungsarbeiten vorzuschlagen. Stellenausschreibungen für ärztliches Personal und schon definierte Promotionsstellen finden sie unter => offene Stellen

Für laufende und zukünftige Projekte freuen wir uns immer über motivierte Mitarbeiter auf allen Ebenen. Wir bieten auch an, ihre eigenen Ideen für Projekte an interdisziplinären Schnittstellen zu diskutieren.

Einige Stichworte, die die denkbaren Verknüpfungen verdeutlichen sollen sind:

Medizin, gaming, virtual reality (VR), Psychologie, Physiologie, automatisiertes Fahren, Engineering, human machine interface (HMI), artificial intelligence (AI, KI) etc.

Wir freuen uns über Initiativbewerbungen (Kurztext mit Interessengebiet, per mail mit CV, Zeugnisse).

Bitte senden Sie diese für

 

  • Masterarbeiten Medizin an: Regula Wick Dr. med. Oberärztin
    Masterarbeiten MINT-Fächer & Psychologie an: Stefan Lakämper Dr. rer. nat. Leiter Forschung & Forschungsentwicklung
    Dissertationen in allen Bereichen an: Kristina Keller Dr. Abteilungsleiterin