Institut für Rechtsmedizin

Neue Kursdaten im 2017 für den CAS in Forensic Nursing

Nach erfolgreichem ersten Durchlauf des CAS in Forensic Nursing sind die neuen Kursdaten bekannt.

Oft werden Pflegefachpersonen mit von Gewalt betroffenen Personen konfrontiert. Der korrekte Umgang ist oft schwierig und lässt viele Fragen offen. Im Lehrgang Forensic Nursing können sich die Teilnehmenden Wissen und Technik aneignen, um Gewaltbetroffene zu erkennen, zu behandeln und die geeigneten Empfehlungen auszusprechen. Forensic Nurses können einen sinnvollen Beitrag leisten indem sie, ähnlich einer „klinischen Assistenz“, im ärztlichen Auftrag forensische Aufgaben übernehmen. Als Einsatzorte sind denkbar: Forensische Ambulanzen in verschiedenen Spitälern, vorzugsweise auf Notfallstationen, Gynäkologische und Pädiatrische Kliniken und Institute für Rechtsmedizin.

Kursdaten und weitere Informationen CAS in Forensic Nursing UZH

CAS in Forensic Nursing 2017